Immer aktuellste Landways Neuigkeiten erfahren
I4WDTA zertifiziert

Offroad Reiseveranstalter

Landways ..Gelände wagen!

Als Offroad Reiseveranstalter planen-, organisieren- und veranstalten wir exklusive Abenteuer- und hochwertige Erlebnisreisen. Unsere Abenteuerreisen sind individuell geplant und ausgearbeitet. Wir entwickeln Streckenverläufe ständig weiter und steuern bei jeder Reise neue Ziele im Reisegebiet an.

Darüber hinaus schulen wir als einziger zertifizierter europäischer Anbieter nach international anerkannten und geprüften Standards und führen Geländewagen Fahrertrainings und Spezialausbildungen durch.

über Landways

Wir schulen und trainieren "in house" - "on site" - "in mission" - "any time".

Privatkunden, Regierungsbehörden, Einsatzkräfte, BOS, zivile und militärische Einheiten nutzen das Knowhow und die Expertise der besten Ausbilder weltweit.

 

Die Tracks variieren, neue Wegpunkte (Waypoints) werden regelmäßig eingeplant. Das bedeutet, wir befahren mit unseren Gästen in exklusiven kleinen Gruppen immer neue alternative Strecken.

Wer sich entschließt eine unserer Reisen zu wiederholen, kann sich auf neue Wegführungen und zusätzliche Wegpunkte freuen.

Auf Grund unserer eigenen jahrzehntelangen Reiseerfahrung in Europa, Asien und den USA (..alles begann im Jahre 1986 in White Sands.. ), aber insbesondere auch auf Grund unserer eigenen Entdeckungslust wiederholen wir nicht einfach "bewährte", also vermeintlich sichere Konzepte.

Denn wir sind Abenteurer. Auf neuen Wegen unterwegs auf denen wir gemeinsam mit unseren Gästen neue Wegpunkte und Sehenswertes entdecken werden. Dabei legen wir großen Wert auf eine perfekte Vorbereitung und Organisation.

Landways ..Gelände wagen! - ist die Idee und das Konzept des gemeinsamen Reisens nach dem Motto "Reisen wie mit Freunden".

In stets kleinen- und entsprechend flexiblen Gruppen etwas Außergewöhnliches zu erleben woran sich alle noch lange und gerne erinnern, darum geht es uns.

Die Reise im Konvoi, in großen Gruppen, ist nicht unser Ding. Maximal 5-6 Fahrzeuge. Das ist exklusiv, klein, fein und groß genug für jede Herausforderung. Dabei übernachten wir in besonders ausgewählten Unterkünften von hoher Qualität.

4x4 Trainingsveranstalter

Gleiches gilt für unsere Trainings die immer in kleinen exklusiven Gruppen oder als persönliches Training nach dem Motto "hands on" statt zuschauen durchgeführt werden.

Selber machen, lernen und die notwendige Sicherheit erlangen, anstatt in einer großen Gruppe "alles mal gesehen" zu haben.

Die zertifizierten Landways Trainings finden immer unter Anleitung zertifizierter Instruktoren statt. Vollzeit Trainer. Aktuell geschult und im Rahmen ihrer Qualifikation eingebunden in ein Programm der kontinuierlichen Weiterbildung.

Ausbilder die nicht nur nebenbei ausbilden stellen dich so auf den Spaß und die Unwägbarkeiten des Geländefahrens ein, damit du wirklich fit und sicher unterwegs bist...

Wir schulen den fach- und sachgerechten Umgang mit Fahrzeugen und Material in zivilen und militärischen Bereichen sowie für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).

Bei unseren Trainingsveranstaltungen legen wir größten Wert auf eine hohe Ausbildungsqualität und die Vermittlung eines vertrauensbildenden Grundverständnisses der eigenen Fähigkeiten, der technischen Möglichkeiten des Fahrzeugs und insbesondere auch für die konkrete Situation/Lage.

Kleine Gruppen oder Individualschulungen bilden den geeigneten Rahmen um möglichst viel üben und trainieren zu können.

Unser Ausbildungsziel ist die solide Vorbereitung der Trainierenden im Hinblick auf die jeweilige Vorgabe, sei es eine Reise oder ein Einsatz.

Landways Trainer werden deshalb fortlaufend geschult und in den aktuellen Entwicklungen im Fahrzeugbau, der Antriebstechnik, Erster Hilfe, dem Offroad Bereich und vielen weiteren Spezialgebieten weitergebildet.

Du!

Bei Landways wird sich geduzt. Nicht weil es so modern oder irgendwie "en Vogue" ist, sondern weil es nachweisbar beim Erlernen von neuem Wissen hilft. Studien haben bewiesen, dass dein Gehirn aufmerksamer ist, sobald es sich in einer privaten oder informellen Unterhaltung zu befinden glaubt.

Das im deutschen Sprachraum verbreitete "Sie" baut eine unnötige Distanz auf und versetzt den Lernenden in eine eher passive Situation, in der er das Geschehen aufmerksam verfolgt, aber nicht unbedingt aktiv daran teilnimmt.

Daher duzen wir uns mit dir nicht nur auf unseren Reisen, sondern insbesondere auch beim Training. Eine direkte Ansprache hilft dem Gehirn, die vermittelten Inhalte schneller und effektiver zu verarbeiten.

Außerdem finden wir es einfach besser. Wenn du uns also schreibst oder uns anrufst, dann sprich uns gerne per Du an.

Natur, Umwelt und Respekt

Als Veranstalter nehmen wir unsere Umweltverantwortung besonders ernst. Die Natur und ihr Schutz liegen uns sehr am Herzen.

Landways steht für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Reisekultur abseits des Massentourismus.

Wir besuchen Orte ohne sie nachhaltig zu stören. Wo wir waren hinterließen wir nichts außer Spuren im Gras, die durch Sonne, Wind und Regen rasch wieder verschwanden.

Auch in Zukunft möchten wir euch exklusive naturnahe Reiseabenteuer anbieten, weshalb für uns ein respektvoller und nachhaltiger Umgang mit der Natur, sowie ein ebenso respektvoller und höflicher Auftritt in unseren Gastgeberländern selbstverständliche Voraussetzung für jede unserer Reisen ist.

Das Team

Unser Team setzt sich aus einer Gruppe von hochqualifizierten outdoor und offroad-begeisterten Enthusiasten zusammen.

Uns verbindet der Spaß am Leben in der freien Natur und an der Entdeckung von Land und Leuten. Qualität ist die Maxime der wir uns verpflichten um Risiken zu minimieren und dir die nötigen Grundlagen für deine Reisen mitzugeben.

Alle Landways Team Mitglieder sind geschulte Trail guides und/oder zertifizierte Offroad Instruktoren.

Wir würden uns freuen, dich bald auf einer unserer Reisen oder bei einem Offroad Training begrüßen zu dürfen.

geLANDYge Grüße

Stephania & Dirk

© Landways 2018