Tunesien • Wüstenreisen

Tunesien Wüsten Touren

Eine Melange aus Natur und bedeutendem kulturellem Erbe. Auf unseren Offroad Touren in Tunesien lernst du das Land in vielerlei Hinsicht und mit all seinen Facetten kennen.

Sidi Bou Said verzaubert jeden Besucher mit einem märchenhaften Stadtbild. Weiß gestrichene Häuser kontrastieren mit ihren strahlend blauen Haustüren.

Ein Minztee dampft im Glas, während wir das malerische Panorama des Marktplatzes auf uns wirken lassen.

Auch die Römer waren (natürlich.. :o)) schon hier. Auf ihren Spuren besuchen wir auf unserer Reise El Djem.

Das hiesige Amphitheater ist steingewordender Zeuge längst vergangener Tage. Wir schlendern entlang der uralten Mauern und tauchen in die lebhafte Vergangenheit dieses afrikanischen Landes ein, bevor uns am nächsten Morgen die endlosen Weiten der Wüste erwarten.

Salzkristalle glitzern schon am Vormittag in der Sonne. Wir sind am Chott el Djerid angekommen. Es ist der größte Salzsee der Sahara Region, der uns nachhaltig beeindruckt.

Unser Camp liegt inmitten schier endloser Sanddünen. Von hier aus geht es jetzt noch tiefer in die Einsamkeit der tunesischen Wüste..