Immer aktuellste Landways Neuigkeiten erfahren
I4WDTA zertifiziert

Transsylvanien Offroad • Scoutreise

Holzrückeweg in den Karpaten in Rumänien

Anfrage / Buchung

Camping Tour
Karpaten, Rumänien
ab € 1590.- pro Fahrzeug / 2 Pers.
Anfrage / Buchung

Scouting the mountains

Der Startpunkt dieser Reise steht fest, die neuen Wegpunkte werden nun von uns erkundet.

Wir führen jedes Jahr europaweit zahlreiche Scoutreisen durch, bei denen wir die Streckenplanung für die kommenden, regulären, Reisen festlegen.

Wer etwas mehr Abenteuer erleben möchte, kann uns auf unseren Scoutreisen begleiten.

Aber Achtung:

Die Tracks sind schwierig und neu. Ob wir es zum Camp schaffen, oder im Wald ein Notlager aufschlagen müssen ist ungewiss.

Wir befahren im Verlauf der Reise anspruchsvolle Tracks im Zielgebiet und legen neue Offroadstrecken für unsere kommenden Abenteuer fest.

Hierfür haben wir einen Korridor in der Zielregion eingeplant, in dem wir uns mit den Teams bewegen. Innerhalb dieses Gebietes sind unterschiedliche Wegstrecken zu erkunden.

Beim täglichen De-Briefing werden die gescouteten Strecken und Etappen erörtert und qualifiziert, bevor wir uns, nach einer technischen Durchsicht der Fahrzeuge, wieder auf den Weg machen.

Die Tagesetappen variieren, da wir ständig neue Tracks ausprobieren und neue Pisten befahren.

Die Zielpunkte werden bei der morgentlichen Besprechung festgelegt. Flussdurchquerungen sind ebenso zu erwarten, wie überraschend auftauchende Hindernisse, schlammige Passagen und Steigungen, die nur gemeinsam mit Einsatz der Winde gemeistert werden können.

Ziel sind die Westkarpaten in der Nähe von Tarnita in den hügeligen Ausläufern des Muntii Apuseni.

Wir übernachten in Camps. Fahrzeuge mit Dachzelten können teilnehmen - einzelne Teilabschnitte der Tracks können hierdurch schwieriger zu befahren sein. Lebensmittel sollten für mindestens 3 Tage mitgeführt werden.

© Landways 2018