Adventure Cloud
I4WDTA zertifiziert

Spanien • Scoutreise

Spanien Reise

Anfrage / Buchung

Spanien Scoutreise - "Tierras bajas y altas"

Im Westen Europas erkunden wir neue Tracks und neue Pisten für unsere 4x4 Reisen.

Das spanische Inland ist oft karg und sonnenverbrannt. Spanien ist auch und besonders fernab der bekannten Reiseziele entlang der Mittelmeerküsten mehr als sehenswert und bietet vielfache Möglichkeiten die Geländewagen über holprige Pisten und Hindernisse zu bewegen.

Dies wollen wir auf der neuen Scoutreise durch Aragonien und Kastillien ausprobieren.

Wir erkunden dabei in diesen 5 Tagen unserer Spanienreise neue Etappen. Der Treffpunkt liegt nordwestlich der spanischen Stadt Zamorra.

Der Verlauf der Tour ist vorgeplant, bleibt aber variabel. Diese Scoutreise ist für Reisende gedacht die gerne auf Entdeckung gehen, neue Wege auskundschaften möchten und auch mal eine neue Piste suchen oder ein Notcamp in luftiger Höhe aufzuschlagen bereit sind.

Als Scoutreise unterliegt sie einem erhöhten Risiko. Die Reiseteilnehmer sollten bereits ein Training absolviert- oder erste fahrerische Erfahrungen mit ihrem Geländewagen gesammelt haben.

Die schmalen Feldwege sind zum Teil recht eng und in einem sehr schlechten Zustand. Es erwarten uns Felsen, unter Umständen Flußdurchfahrten und Auswaschungen.

Das Ziel ist die Erkundung und Ausarbeitung der neuen Trails in einer kargen, aber einzigartig schönen Landschaft.

© Landways