Mikroabenteuer

Abenteuer zwischendurch..

Unsere Outdoor Kurse sind nicht nur Teil einer gründlichen Vorbereitung auf eine Reise abseits befestigter Straßen, sondern auch eine tolle Möglichkeit zwischendurch mal kurz abzuschalten und von der nächsten Abenteuerreise zu träumen.

Trotz einer weltweit flächendeckenden Abdeckung mit GPS Satelliten, muss man sich bei einem Systemausfall auch sicher mit Karte und Kompass zurechtfinden können.

Ein Tag mit Karte und Kompass im Gelände vermittelt dir diese Sicherheit und wichtige Grundlagen, um auch allein in der Wildnis den Weg zu finden.

Bei einem Fahrertraining die eigenen-, aber auch die technischen Grenzen des Fahrzeugs auszutarieren, sorgt in angespannten Situationen und wenn es darauf ankommt für die notwendige Souveränität und Sicherheit.

Und wenn unterwegs mal etwas am Fahrzeug kaputt geht? Dann muss man kein ausgebildeter KfZ Mechatroniker sein, um sich auch selbst helfen zu können um die nächste Versorgungsstelle zu erreichen.

Wir nehmen diese Aufgaben sehr ernst und haben dabei viel Spaß. Das bringt ein hohes Maß an Selbstsicherheit für alle Teilnehmer und ermöglicht ungetrübte Abenteuer.