Immer aktuellste Landways Neuigkeiten erfahren
I4WDTA zertifiziert

Kanarische Inseln

4x4 Tour Fuerteventura

Anfrage / Buchung

Off road Reise Fuerteventura & Teneriffa

Die kanarischen Inseln bieten im Winter eine wunderbare Möglichkeit dem nordischen Winterwetter zu entfliehen und schon einmal die ersten vorsaisonalen Kilometer Schotterpiste und Sandweg unter die Räder zu nehmen.

Die Calima, nach der wir unsere Reise benannt haben, ist eine hier typische Ostwindwetterlage, bei der die heißen Winde aus der Sahara Sand und Saharastaub mit sich bringen können.

Die Landschaft der Inseln ist zumeist karg, auf Fuerteventura teils wüstenähnlich und die Witterung um diese Zeit angenehm warm und trocken, aber noch nicht zu heiß.

Hier findest Du einige Reiseimpressionen.

Bei dieser 4x4 Reise werden wir die kanarischen Inseln auf Nebenstrecken erkunden, einsame Steilküsten entdecken oder auch versteckte Palmenhaine besuchen.

Nachdem wir den Sonnenuntergang an der Steilküste im Westen genossen haben, geht es in der kleinen Gruppe anschließend bei fast absoluter Dunkelheit und einem klaren Sternenhimmel über Schotterwege zurück zum Hotel.

Wir übernachten mit unserer exklusiven Expeditionsgruppe in ausgesuchten Hotels oder besonders schön gelegenen Pensionen.

Die Reise kann in folgenden Variationen gebucht werden:

Fly and drive - Flug von und nach Deutschland, Übernahme eines Mietwagens vor Ort. Ein kurzes schnelles Winterabenteuer mit der Option den Aufenthalt auf der Insel vor oder nach der Trour zu verlängern und das angenehme Klima zu genießen. Die Anreise (Flug ab Deutschland rund 4,5 Stunden) erfolgt individuell und ist nicht Bestandteil der Tour.

Jump on - für alle die schon vor Ort sind und ihren Erholungsurlaub noch um ein abenteuerliches Highlight erweitern möchten. Übernahme eines Mietwagen auf der Insel oder auch mit dem eigenen Fahrzeug falls vor Ort.

Self drive (mit eigenem Fahrzeug) - Anreise über Marokko (zum Beispiel als Ausklang im Anschluß an unser Marokko Abenteuer) oder über Südspanien mit der Fähre. Wir unterstützen dich gerne bei der Detailplanung.

Co-driver (Mitfahrer Safari) - du steigst einfach bei einem unserer Fahrzeuge zu und lässt dich von uns über die holpirgen Pisten und Wege entspannt zu den schönsten Plätzen der Inseln bringen.

Die neue Fährverbindung über Tarfaya ist derzeit noch nicht bestätigt. Die Fähren sollen aber ab März planmäßig den Betrieb aufnehmen.

© Landways 2018