Reise- und Trainingsveranstalter

Als Offroad Reiseveranstalter organisieren wir exklusive Abenteuer- und hochwertige Reiseerlebnisse. Sämtliche Reisen sind individuell geplant und ausgearbeitet. Wir entwickeln Streckenverläufe in jeder Saison weiter und steuern neue Ziele im Zielgebiet an.

Dabei garantieren wir als einziger Veranstalter in Deutschland eine maximale Gruppengröße von 5 + 1. Ohne Klauseln oder schwammige Auslegungen. 5+1 wird auf der kompletten Reise garantiert. Maximal 5 Teilnehmerfahrzeuge und ein zusätzlicher Platz, reserviert für kurzentschlossene Stammkunden, auf jeder Reise. Punkt. Dies ist unsere Vorstellung von unvergleichlichen Reiseerlebnissen, verbunden mit einer nachhaltigen und umweltgerechten Reisekultur.

Darüber hinaus bilden wir als I4WDTA zertifizierter Anbieter nach international anerkannten und geprüften Standards aus und führen Geländewagen Fahrertrainings und Spezialausbildungen durch.

Garantie 1+

Nicht nur in professionellen Bereichen, sondern insbesondere auch in der Freizeit ist eine solide Kenntnis im Umgang mit Fahrzeug und Material Voraussetzung für ungetrübten Spaß und eine sichere Reise. Daher trainieren wir mit der Garantie 1+.

1+ Einzeltraining: Ein Trainer, ein Teilnehmer, ein ganzer Tag im Gelände.

1+ Gruppentraining: Ein Trainer, minimum 2 Teilnehmer, ein ganzer Tag im Gelände.

Wie meldest du dich für ein Offroad Training an ?

  • Du wählst aus unserem Trainingsangebot den passenden Kurs aus und stimmst deinen Wunschtermin mit uns ab.
  • Für das Einzeltraining meldest du dich allein an.
  • Für das Gruppentraining meldest du dich zusammen mit mindestens einer weiteren Person deiner Wahl an.

Wir garantieren die Durchführung von Gruppentrainings bereits ab 2 Personen.

Offroad Trainings die immer als persönliches Training oder in kleinen exklusiven Gruppen nach dem Motto "hands on", Machen statt Zuschauen, durchgeführt werden.

Selber machen, lernen und die notwendige Sicherheit erlangen, anstatt in einer großen Gruppe "alles nur mal gesehen" zu haben.

Sie finden immer unter Anleitung zertifizierter Instruktoren statt. Vollzeit Trainer und Tour Guides. International geschult und im Rahmen ihrer bestehenden Qualifikation eingebunden in ein Programm der kontinuierlichen Weiterbildung.

Wir schulen und trainieren "in house" - "on site" - "in mission" - "any time".

Privatkunden, Regierungsbehörden, Einsatzkräfte, BOS, zivile und militärische Einheiten nutzen das Knowhow und die Expertise der besten Ausbilder weltweit.

Landways ..Gelände wagen!

...ist die Idee und das Konzept des gemeinsamen Reisens nach dem Motto "Reisen wie mit Freunden".

In stets exklusiven- und entsprechend flexiblen Gruppen etwas Außergewöhnliches zu erleben, woran sich alle noch lange und gerne erinnern, darum geht es uns.

Die Reise im Konvoi, in großen Gruppen, ist nicht unser Ding. Maximal 5-6 Fahrzeuge. Das ist exklusiv, und groß genug für jede Herausforderung. Dabei übernachten wir in besonders ausgewählten Unterkünften von hoher Qualität.

4x4 Trainingsveranstalter

Wir schulen den fach- und sachgerechten Umgang mit Fahrzeugen und Material in zivilen und militärischen Bereichen sowie für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).

Bei unseren Trainingsveranstaltungen legen wir größten Wert auf eine hohe Ausbildungsqualität und die Vermittlung eines vertrauensbildenden Grundverständnisses der eigenen Fähigkeiten, der technischen Möglichkeiten des Fahrzeugs und insbesondere auch für die konkrete Situation/Lage.

Individualschulungen bilden den geeigneten Rahmen um möglichst viel üben und trainieren zu können.

Unser Ausbildungsziel ist die solide Vorbereitung der Trainierenden im Hinblick auf die jeweilige Vorgabe, sei es eine Reise oder ein Einsatz.

Landways Trainer werden deshalb fortlaufend geschult und in den aktuellen Entwicklungen im Fahrzeugbau, der Antriebstechnik, Erster Hilfe, dem Offroad Bereich und vielen weiteren Spezialgebieten weitergebildet.

Du!

Wir sind mit unseren Gästen und Kunden per Du. Nicht weil es so modern oder irgendwie "hipp" ist, sondern weil es nachweisbar beim Erlernen von neuem Wissen hilft. Studien haben bewiesen, dass dein Gehirn aufmerksamer ist, sobald es sich in einer privaten oder informellen Unterhaltung befindet.

Das im deutschen Sprachraum verbreitete "Sie" baut eine unnötige Distanz auf und versetzt den Trainierenden in eine eher passive Situation, in der er das Geschehen aufmerksam verfolgt, aber nicht unbedingt aktiv daran teilnimmt.

Daher duzen wir uns mit dir nicht nur auf unseren Reisen, sondern insbesondere auch beim Training. Eine direkte Ansprache hilft dem Gehirn, die vermittelten Inhalte schneller und effektiver zu verarbeiten.

Außerdem finden wir es einfach besser. Wenn du uns also schreibst oder uns anrufst, dann sprich uns gerne per Du an.

Natur, Umwelt und Respekt

Als Veranstalter nehmen wir unsere Umweltverantwortung besonders ernst. Die Natur und ihr Schutz liegen uns sehr am Herzen.

Landways steht für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Reisekultur abseits des Massentourismus.

Wir besuchen Orte ohne sie nachhaltig zu stören. Wo wir waren hinterließen wir nichts außer Spuren im Gras, die durch Sonne, Wind und Regen rasch wieder verschwanden.

Auch in Zukunft möchten wir euch exklusive naturnahe Reiseabenteuer anbieten, weshalb für uns ein respektvoller und nachhaltiger Umgang mit der Natur, sowie ein ebenso respektvoller und höflicher Auftritt in unseren Gastgeberländern selbstverständliche Voraussetzung für jede unserer Reisen ist.

Das Team

Unser Team setzt sich aus einer Gruppe von hochqualifizierten outdoor und offroad-begeisterten Enthusiasten zusammen.

Uns verbindet der Spaß am Leben in der freien Natur und an der Entdeckung von Land und Leuten. Qualität ist die Maxime der wir uns verpflichten um Risiken zu minimieren und dir die nötigen Grundlagen für deine Reisen mitzugeben.

Alle Landways Team Mitglieder sind geschulte Trail guides und/oder zertifizierte Offroad Instruktoren.

Wir würden uns freuen, dich bald auf einer unserer Reisen oder bei einem Offroad Training begrüßen zu dürfen.