Immer aktuellste Landways Neuigkeiten erfahren
I4WDTA zertifiziert

Rallye Dakar Fotosafari

Dakar

Anfrage / Buchung

Rallye Dakar Safari

Die Rallye Dakar Fotosafari durch Argentinien, Bolivien und Chile ist ein Highlight für natur- und motorsportbegeisterte Abenteuerer die im Westen des südamerikanischen Kontinents unberührte Gebirgs- und Wüstenlandschaften erleben- und bei einem der letzten großen Sportabenteuer unserer Zeit dabei sein möchten.

Entlang der Rennstrecke folgen wir der Dakar in unseren Geländewagen. Die Reise ist als geführte Selbstfahrer Expedition geplant, kann aber auch als Beifahrer in einem unserer Fahrzeuge gebucht werden.

Erfahrung im Befahren von Wegen abseits befestigter Strassen und ein sicherer Umgang mit Bergehilfen und Gerät sind für jeden Teilnehmer wichtig.

Du musst außerdem in guter körperlicher Verfassung sein, um den Anforderungen die auf dieser Reise entstehen können gewachsen zu sein.

Die Einreisebestimmungen der Zielländer sind zu beachten. Geländewagen (vornehmlich, jedoch nicht ausschließlich vom Typ Jeep, Land Rover und Toyota ) können gebucht werden.

Sämtliche Fahrzeuge sind entsprechend gewartet und für einen Geländeeinsatz über mehrere Tage ausgerüstet.
Die Erlebnisreise zur "Rallye Dakar" kann auch exklusiv für Gruppen gebucht werden.

Der Schwierigkeitsgrad dieser Reise variiert. Alle Fahrer sollten Kenntnisse zum Fahren im Gelände mitbringen.
Abhängig vom Erfahrungsstand der Fahrzeugführer, den Wetterbedingungen, der Bodenbeschaffenheit etc. kann der Streckenverlauf angepasst werden.

Auf Wunsch oder aus Sicherheitsgründen können etwaige Hindernisse auf dem Track auch auf einer Alternativstrecke umgangen/umfahren werden.

Am Zielflughafen trifft die Gruppe zusammen. Nach kurzem Transfer erreichen wir den Startpunkt unserer Reise. Dort übernehmen die Teilnehmer ihr Fahrzeug mit welchem wir uns dann gemeinsam auf den Weg in die Wildnis machen werden.

Die Route folgt der Rallyestrecke der "Dakar" in Bolivien und Chile bis nach Valparaiso.

Die Reise, während der wir an eindrucksvoll gelegenen Campstellen in der Wildnis unser Camp aufschlagen führt durch die kargen Wüstengegenden der Atacama. Hotelübernachtung am An- und Abreisetag.

Erlebnisreise zur Rallye Dakar unter deutscher Leitung mit ortskundigen Scouts und Tour Guides.

© Landways