Sicherheitshinweise & Reisewarnungen

Sicherheitshinweise

Sicherheit auf Reisen

Sicherheit ist auf allen Landways Reisen und Expeditionen oberstes Gebot. Auch wir wollen immer sicher zurück nach Hause kommen.

Aber wir erkunden auch gerne ferne Länder und lernen die Welt kennen. Auf zuverlässige Informationen und gründliche Sicherheitsvorkehrungen legen wir daher besonders großen Wert.

Wir arbeiten bei der Planung und Durchführung mit den jeweiligen Behörden und Sicherheitskräften vor Ort zusammen und haben immer ortskundige Tourguides im Team.

Unsere Routen sind genehmigt und angemeldet. Im Organisationsteam sind Techniker und Ersthelfer für Notfälle. Expeditionsreisen und Offroad Touren haben natürlich einen besonderen Reisecharakter und unterliegen daher immer einem erhöhten Risiko.

Teilnehmer einer solchen Reise müssen in einer körperlichen Verfassung sein, die es ihnen erlaubt, die möglicherweise erschwerten Bedingungen unterwegs auch zu bewältigen.

Aktuelle Sicherheitshinweise zur Lage vor Ort im Reisegebiet werden von uns laufend eingeholt.